SYLT IN MEISENHEIM – PAPE TRIFFT PAPE

■ So 20.10.2019

Zu Gast bei Markus Pape ist heute Alexandro Pape, der wie kein zweiter für besondere Produkte von der Insel Sylt als Botschafter agiert. Alexandro Pape hatte nach Kochausbildung und Grand Tour durch verschiedene Spitzenrestaurants 1990 seine Liebe zu Sylt entdeckt, als er Chef im Restaurant Fährhaus auf Sylt wurde. Seine kreative Küche begeisterte aus dem Stand die Gäste und die Kritiker und das Fährhaus wurde zu einer Feinschmeckerinstitution von höchstem Rang. Ausgezeichnet mit zwei Michelin Sternen und 17 Punkten im Gault Millau. Seit 2017 widmet sich Alexandro Pape nicht mehr der Sternenküche, sondern Produkten von der Insel. So stellte er in seiner Salzmanufaktur ein Sylter-Meersalz her und produziert vielfältige Sylter Nudeln in seiner Sylter Genussmacherei. Feineste Aufstriche zu hausgebackenem Brot, Sylter Bier …

Heute kocht jeder Pape zwei Gänge und ein gemeinsames Dessert mit Sylter Salzkaramell aus unserer Patisserie. Montfort Sekt und Sylter Bier zum Aperitif, korrespondierende Weine (nicht von der Nordsee, sondern von der Nahe).

Beginn 19:00 Uhr

119,- € pro Person
5-Gang Menü inkl. begleitender Weine, Selters Mineralwasser und Espresso

www.sylter-meersalz.de

 

Foto: © Pape EUROPA2SBaade